HOME
< Zurück

HAYDN HAUT AUF DIE PAUKE

Ist «Papa Haydn» wirklich so verstaubt und gleichförmig? Nicht für jemanden, der genau zuhört und dem sein Humor, seine Finessen… und sein Rhythmus nicht entgehen. Der Vater der klassischen Sinfonie und des Streichquartetts steht im Mittelpunkt des neuen Vermittlungsprojekts, das sich die Pumpernickel Company und Team ausgedacht haben, um die Entdeckung der Musik mit körperlichem Ausdruck zu verbinden, eigene Musik im Stile von Haydn zu komponieren, oder sogar einen Rap zu erfinden über Haydn und seine Musik. Workshops, Flashmobs und abschliessend zwei Aufführungen auf dem Dorfplatz von Saanen: Dieses Programm beschäftigt neun Monate lang die für dieses Abenteuer ausgewählten Schulkinder und Gymnasiasten aus Biel, Gsteig und Basel, bis beim krönenden Abschluss Haydn so richtig «auf die Pauke haut».

Wir bedauern, die beiden Vorstellungen des Kinder- und Familienkonzerts «Haydn haut auf die Pauke» am Sonntag, 23. August 2020 auf dem Dorfplatz Saanen absagen zu müssen.
Jedoch freuen wir uns die Workshops mit den Schülern bis zum Ende des Schuljahres teils live und teils online fortsetzen zu können. Das Projekt kann somit mit Zuversicht und Gelassenheit vor den Sommerferien abgeschlossen werden.

yeah Yeah! Young European Award
2015 Nominiert

Copyright © 2020. All Rights Reserved.

junge-horen